Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

14. Vertrieb – Wohin mit den ganzen Äpfeln?

Author : Tobias Gross

Published in: Erfolgskonzepte für Food-Start-ups

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine der wichtigsten Kernkompetenzen für deinen Erfolg ist der Vertrieb. Ohne kaufende Kunden hast du keinen Umsatz und bist somit nicht existenzfähig. Im deutschen Lebensmittelsektor gibt es wenige große Player, die den Lebensmittelhandel bestimmen. Die wenigsten Food-Start-ups können am Anfang die Mengen liefern, die bei erfolgreicher Platzierung im Handel notwendig sind. Jedoch gibt es abseits dieser auch Alternativen, die besonders am Anfang deiner Reise spannend sind. Welche Vertriebswege es gibt, zu welchem Zeitpunkt sie sinnvoll sind und wie du es schaffst die verschiedenen Absatzwege zu erschließen, kannst du dir in diesem Kapitel anlesen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
3.
go back to reference Adams M (2020) Food business secrets. Food Truck Empire & JPM Publishing. Austin Texas Adams M (2020) Food business secrets. Food Truck Empire & JPM Publishing. Austin Texas
4.
go back to reference Goblirsch M (2021) bei seinem Talk auf dem Food & Beverage Innovators Summit 2021. Zugang Online nur für Teilnehmer Goblirsch M (2021) bei seinem Talk auf dem Food & Beverage Innovators Summit 2021. Zugang Online nur für Teilnehmer
9.
go back to reference Gerbert W (2016) Verkaufen ist wie Flirten: Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten. Books on Demand Norderstedt Gerbert W (2016) Verkaufen ist wie Flirten: Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten. Books on Demand Norderstedt
10.
go back to reference Schumacher H-G (2011) Qualifizierte Neukundengewinnung im Firmenkundengeschäft. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Schumacher H-G (2011) Qualifizierte Neukundengewinnung im Firmenkundengeschäft. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
12.
go back to reference Lewis J (2011) Starting a part-time food business: everything you need to know to turn your love for food into a successful business without necessarily quitting your day job. Rabbit Ranch Pub Lewis J (2011) Starting a part-time food business: everything you need to know to turn your love for food into a successful business without necessarily quitting your day job. Rabbit Ranch Pub
20.
go back to reference Jahnis P (2021) bei seinem Talk auf dem Food & Beverage Innovators Summit 2021. Zugang Online nur für Teilnehmer Jahnis P (2021) bei seinem Talk auf dem Food & Beverage Innovators Summit 2021. Zugang Online nur für Teilnehmer
Metadata
Title
Vertrieb – Wohin mit den ganzen Äpfeln?
Author
Tobias Gross
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38046-5_14