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2016 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebliche Implikationen und Anwendungsfelder von Big Data

Author: Lars Luck

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Montag 07:30 Uhr im digitalen Vertrieb: Ein Außendienstmitarbeiter, nennen wir ihn Karl Zukunftsmann, stellt seine Kaffeetasse ab, beendet sein Frühstück und greift zu seinem iPad. Die Arbeitswoche beginnt selbstverständlich zu Hause. Einen festen Arbeitsplatz hat er schon lange nicht mehr. Die Vertriebsniederlassung ist seit einigen Jahren nur noch ein Showroom mit kleinem Abhollager. Logistik, Service und Vertriebsinnendienst sind zentralisiert, teilweise outgesourct und jederzeit per Telefon, E-Mail oder Online-Chat erreichbar.
Literature
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go back to reference Roland Berger Strategy Consultants. (2013). Dem Kunden auf der Spur – Wie wir in einer Multichannel-Welt wirklich einkaufen – Chancen für Handel und Hersteller, think:act Study. München. (Februar 2013) Roland Berger Strategy Consultants. (2013). Dem Kunden auf der Spur – Wie wir in einer Multichannel-Welt wirklich einkaufen – Chancen für Handel und Hersteller, think:act Study. München. (Februar 2013)
Metadata
Title
Vertriebliche Implikationen und Anwendungsfelder von Big Data
Author
Lars Luck
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_22