Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

2. Vertriebschannels im Modemarkt

Author : Christopher Hahn

Published in: Moderecht

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Vertrieb von Modeerzeugnissen erfolgt auf diversen stationären wie digitalen Vertriebskanälen („Channels“). Der Vertrieb im stationären Handel erfolgt dabei entweder über Fremdflächen, also auf Handelsflächen eines Dritten oder auf Eigenflächen, die im Eigentum des Herstellers stehen bzw. die der Hersteller angemietet hat. Beim horizontalen Vertrieb agiert beschränkt überlässt der Hersteller den Vertrieb der Waren anderen Akteuren (Eigenhändler, Vertragshändler und Franchisenehmer) wohingegen beim vertikalen Vertrieb der Produzent nicht nur (horizontal) auf seiner Ebene als Herstellers agiert, sondern (vertikal) zugleich die Aufgaben von Hersteller und Einzelhändler übernimmt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Vertriebschannels im Modemarkt
Author
Christopher Hahn
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29514-1_2