Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebscontrolling an deutschen Theater- und Konzerthäusern

Author : Elise Radeke

Published in: Theatercontrolling

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vertriebscontrolling hat in den letzten Jahren an deutschen Theater- und Orchesterbetrieben an Bedeutung gewonnen. Der Beitrag nimmt wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung in den Blick und beschreibt anhand von vier Einsatzbereichen die Potenziale von Vertriebscontrolling: Auslastung, Preisgestaltung, Kundenbindung und Distribution. Vertriebscontrolling zielt dabei nicht nur auf monetären Erfolg ab, sondern soll auch einen Beitrag leisten, das Publikum zurück in die Häuser zu holen, langfristig zu binden und so eine wichtige Basis für einen zukunftsfähigen Kulturbetrieb zu schaffen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Vertriebscontrolling an deutschen Theater- und Konzerthäusern
Author
Elise Radeke
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44984-1_8

Premium Partner