Skip to main content
main-content

Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

18-05-2022 | Vertriebsmanagement | Interview | Article

"Im hybriden Modell ist die Produktivität bis zu dreimal höher"

Hybrider Vertrieb ist Chefsache für Vertriebsführungskräfte. Dr. Basir Mustaghni von The Boston Consulting Group erklärt im Interview, welche Stellhebel wichtig sind und wie die nächste Sales-Generation aussieht.

16-05-2022 | Risikomanagement | Infografik | Article

Wie der Ukraine-Krieg die Weltwirtschaft erschüttert

Die Ukraine-Krieg geht nicht spurlos an uns vorbei. Die humanitäre, aber auch die wirtschaftliche Krise, haben weitreichende Folgen. Eine Studie zeigt, welche Konsequenzen die russische Invasion für die Weltwirtschaft hat und welche Störungen dauerhaft bleiben.

12-05-2022 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

Mit digitaler Akquise und Content Kunden überzeugen

Die Neukundengewinnung stellt B2B-Unternehmen zusehends vor Probleme. Traditionelle Akquiseformen verlieren an Kraft und bringen kaum mehr Ergebnisse. Eine Lösung ist die digitale Kundenakquise mit Fokus auf relevanten Inhalten.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-05-2022 | Strategie & Management

Produkte erfolgreich im Markt einführen

Ein großer Meilenstein ist geschafft: Die neue Produktidee wurde realisiert und ist bereit, um in den Markt eingeführt und vertrieben zu werden. Diese Phase stellt Unternehmen jeglicher Branchen oft vor große Herausforderungen. Wichtige Schritte …

01-04-2022 | Interview

"Wir setzen auch künftig auf alle Vertriebskanäle"

Die Allianz feiert 2022 ein großes Fest: ihren 100. Geburtstag. Doch die Feierlichkeiten und das laufende Geschäftsjahr werden vom Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine überschattet. Was den Lebensversicherer der Allianz sonst noch bewegt …

01-04-2022 | Strategie & Management

Die Gunst der Stunde nutzen

New Normal im B2B-Vertrieb bewirkt, dass Digitalisierung und Agilität als wesentliche Veränderungstreiber kostensenkend wirken können, wenn die Organisation konsequent angepasst wird. Das gelingt mit der Neugestaltung des Marketing & Sales …

01-04-2022 | Führung & Motivation

Real trainieren, um erfolgreich hybrid zu verkaufen

In einem hybriden Vertrieb gewinnen Fähigkeiten für die Suche nach Zielpersonen, Kontaktanbahnung, Beziehungspflege und Verkauf unter Nutzung digitaler Medien erheblich an Bedeutung. Dafür sind gute Vertriebstrainings unumgänglich.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Chapter

Fachliche inhaltliche Ausgestaltung

In Kap. 3 wird zu Beginn der besondere Bezug der fachlichen und inhaltlichen Ausgestaltung zur Unternehmensstrategie und zu den wertschöpfungstreibenden Faktoren des Geschäftsmodells eines Unternehmens dargestellt. Dies sind die wichtigsten …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Kernfunktion Pricing: Was ist der optimale Preis und wie lässt er sich bestimmen?

Der Preis stellt für Unternehmen einen zentralen Hebel dar, um durch die Generierung von Gewinnen das langfristige Überleben des Unternehmens zu sichern. Um Fehler bei Preisentscheidungen zu vermeiden, ist ein möglichst gutes Verständnis für die …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Preis-Nutzen-Perspektive: Wechselwirkungen oder Wirkungswechsel – Signal-Preise und Value Pricing

Durch eine verbesserte Versorgung der Unternehmen mit relevanten Kunden- und Marktinformationen sind Weiterentwicklungen im Pricing möglich. So werden gerade neue Möglichkeiten des Dynamic Pricing bis hin zum personalisierten Pricing diskutiert …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Die Zusammenführung der Wertperspektiven: Die Value-to-Value-Segmentierung im praktischen Einsatz

Customer Relationship Management (CRM) zählt zu den am meisten verwendeten – und mittlerweile geschmähten – Schlagwörtern der Management- und Beraterzunft, obwohl die originäre Idee eine sehr hohe Überlappung zum Marketing aufweist und ihre …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Veranstaltungen

19-05-2022 | Vertriebsstrategie | Tagung | Event

Zukunftswerkstatt Sales Excellence

HYBRID SALES Besser verkaufen on- und offline