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Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

21-10-2020 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Aus Kleinkunden Top-Kunden machen

Gerade in der Corona-Zeit könnten sie wertvoll werden – Kleinkunden, die sonst durch das Umsatzraster im Vertrieb fallen. Warum sich die Mühe lohnt, sie zu guten Kunden zu entwickeln.

19-10-2020 | Kommunikation | Im Fokus | Article

Werbemarkt-Tief mischt die Karten neu

Die Werbewirtschaft verliert nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Krise konstant an Bedeutung. Gleichzeitig wird die Werbung nicht weniger, sondern effizienter. Die wichtigsten Entwicklungen und Trends beleuchten zwei Studien. 

06-10-2020 | Mobilitätskonzepte | Im Fokus | Article

Auto-Abo statt Autokauf

Die Automobilbranche entdeckt Abo-Modelle à la Netflix für sich. Gerade in Corona-Zeiten steigt das allgemeine Kundeninteresse. Bis 2030 werden bis zu einer Million abgeschlossene Verträge pro Jahr erwartet.

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Zeitschriftenartikel

01-08-2020 | Start & Szene | Issue 4/2020

Untote der Wirtschaft

Die Unterstützung schwächelnder Unternehmen durch die Bundesregierung, insbesondere die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, sorgt für Aufschub - und neue "Zombies".

01-08-2020 | Schwerpunkt | Issue 4/2020

Selbsthilfe als Mission

Nigeria: In Frontier-Märkten wie hier schlagen Beratungen eine Brücke zwischen Investoren, lokalen Unternehmen und Entwicklungsorganisationen - also mehrfach eine Win-win-Situation.

01-08-2020 | Menschen & Unternehmen | Issue 4/2020

Aufpolierter Blitz

Der Turnaround gelang Opel bei den Kosten, seit Groupe PSA die deutsche Traditionsmarke übernommen hat. Nun will der Autobauer ähnliche Erfolge auch beim Absatz erreichen.

08-07-2020 | Spektrum | Issue 4/2020 Open Access

Technologie-Pivots – Warum und wie digitale Start-ups ihr Technologiedesign umfassend anpassen

Unter Gründer*innen digitaler Start-ups sind fundamentale strategische Kurswechsel, sogenannte Pivots , keine Seltenheit. Viele berichten während des Aufbaus ihres Start-ups davon, bereits einen Pivot durchgeführt zu haben oder diesen aktuell in …

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2020 | OriginalPaper | Chapter

Analyse der Wertschöpfung eines Messeveranstalters anhand des Geschäftsmodells

Die systematische Strukturierung und Modellierung der Wertschöpfung eines Messeveranstalters in einem abstrahierten Konstrukt dient dem Zweck, eine eingehende Analyse des Einflusses der Digitalisierung auf die Wertschöpfung eines …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Wertschöpfung eines Messeveranstalters

Die Analyse des Digitalisierungsphänomens untermauert anhand der identifizierten Erscheinungsformen und deren Wirkungskreis die Erwartung, dass die Digitalisierung auch signifikanten Einfluss auf die Wertschöpfung eines Messeveranstalters nimmt.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Growth

In der Wirtschaft reicht es nicht, einfach nur gute und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte auf den Markt zu bringen. Allzu oft müssen die Wachstumszahlen auch noch kontinuierlich bzw. sogar exponentiell steigen, um die versprochenen …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Smart Products in der Logistik: Unterstützung von Mehrwertdienstleistungen durch Wearables

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