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Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

13-09-2019 | E-Commerce | Im Fokus | Article

Auch bei Fußball-Online-Shops ist Zeit Geld

Für die Clubs der 1. und 2. Liga im deutschen Fußballgeschäft ist der Verkaufsstart für die neuen Trikots Merchandising-Höhepunkt der Saison. Wie erfolgreich diese Phase ausfällt, hängt vor allem von der Leistungsfähigkeit auf dem digitalen Feld ab.

12-09-2019 | Künstliche Intelligenz | Infografik | Article

Smart Talk mit Sprachassistenten wird immer beliebter

Chatbots und digitale Sprachassistenten werden für Verbraucher und Unternehmen in Beratung und Verkauf immer wichtiger. Das zeigt sich vor allem in der Automobilindustrie und der Versicherungsbranche. 

09-09-2019 | Markenwert | Infografik | Article

Diese Marken stehen hoch im Kurs

Traditionsmarken und reine Online-Dienste dominieren das diesjährige Yougov Brand Health Ranking. Nicht zu den Gewinnern zählt jedoch Google: Der Tech-Konzern verliert gleich vier Plätze.

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Zeitschriftenartikel

01-09-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 9/2019

Vertriebsstrukturen überprüfen, Kundenprozesse optimieren

Die Vorgehensweisen im Vertrieb sind oft historisch gewachsen und spiegeln nicht immer die aktuellen Anforderungen an eine effiziente Marktbearbeitung wider. Spätestens alle fünf bis zehn Jahre sollten daher die Vertriebsorganisationen und ihre …

01-08-2019 | Politik & Regulierung | Issue 8/2019

„Zwei, drei Haustarifverträge werden sicherlich nicht reichen“

01-07-2019 | Branche | Issue 7/2019

Kunden wollen es bequem, Versicherer müssen liefern

Gesundheit, Freizeit, Sicherheit und Bequemlichkeit - diese Aspekte werden für die Kunden immer wichtiger. Dies sollten die Versicherer zunehmend bedenken, wenn sie ihre Produkte planen und ihre Unternehmensstrategie verfolgen. Was dies auch für …

01-07-2019 | Branchen & Märkte | Issue 7-8/2019

Wie sich Kleinkunden besser rechnen

Häufig stehen im Vertrieb eher Key Accounts im Fokus, während die umsatzschwächeren Kunden durch das Raster fallen. Dabei lassen sich mit systematischem Preismanagement auch im Kleinkunden-Segment die Umsätze steigern.

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Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Informationssystemebene

Kapitel 9 beschreibt zunächst die Gestaltungsziele auf IS-Ebene sowie die prinzipiell zu unterscheidenden Architekturtypen. Im weiteren Verlauf erläutert es den Beitrag serviceorientierter Architekturen (SOA) für die fachlich-technische …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung

Dieses Kapitel stellt solche Anwendungen dar, die der Rationalitätssicherung von Entscheidungsprozessen in Unternehmen dienen. Aufbauend auf den allgemeinen Komponenten solcher dispositiven bzw. analytischen Anwendungen werden Anwendungsbeispiele …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Geschäftsmodell von Regionalbanken im Wandel

„In den nächsten zehn Jahren werden wir mehr Verwerfungen und Veränderungen in der Bankenwelt und der weltweiten Finanzbranche sehen, als das in den vergangenen 100 Jahren der Fall gewesen ist.“ Wie das Zitat von Brett King, CEO des …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Mögliche Reaktionen der Regionalbanken auf die veränderten Rahmenbedingungen

Kap. 4 dient der Darstellung unterschiedlicher Maßnahmen, die von den einzelnen Regionalbanken ergriffen werden können, um sich dem veränderten Umfeld anzupassen. Hierfür werden die Themenfelder Fusionen, Geschäftsstellenschließungen …

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In eigener Sache

  • 04-09-2019 | In eigener Sache | Article

    Im August 2019 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Welche Inhalte auf springerprofessional.de waren für Sie am wichtigsten? Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel aus dem August 2019 noch einmal für Sie zusammengestellt.

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