Skip to main content
main-content

Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

27-11-2020 | Globalisierung | Im Fokus | Article

Mit CSR zu profitablem Wachstum

Die Corona-Krise lässt das globale Lieferkettenmanagement in neuem Licht erscheinen. Nicht mehr der Kostenfaktor steht im Zentrum der Diskussion, sondern die Frage, wie optimierte Prozesse zu unternehmerischem Wachstum und gesellschaftlicher Wertschöpfung beitragen.

26-11-2020 | Verkaufstechniken | Im Fokus | Article

Vertriebsteams pendeln zwischen remote und analog

Vertriebsmannschaften stehen nicht nur wegen neuer Vertriebsstrukturen und dem veränderten Kundenverhalten unter Druck, sondern auch wegen der Covid-19-Folgen für die eigene Vertriebsarbeit. Eine Studie zeigt, was sich jetzt verändert.

20-11-2020 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article

Die Chance für die Wende zum digitalen Vertrieb nutzen

Der persönliche Kontakt bei Geschäftstreffen ist bedeutend für den Vertrieb. Doch seit Corona sind persönliche Besuche unmöglich. Die Chance für die Digitalisierung des Vertriebs wurde nicht in vollem Umfang ausgeschöpft. Woran es fehlt, hat eine Studie untersucht.

weitere Artikel

Related topics

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-11-2020 | Titel | Issue 11/2020

Vertriebsingenieur studieren

Ein Studium zum Vertriebsingenieur kombiniert Theorie und Praxis sowie Hard Skills der Technik mit Soft Skills des Vertriebs. Die fundierte technische Ausbildung ist erforderlich, wenn mit Ingenieuren aus verschiedenen Bereichen gemeinsame …

01-09-2020 | Titel | Issue 9/2020

Kommt das dicke Ende?

Bislang hat die deutsche Wirtschaft die Virus-Pandemie dank zahlreicher Hilfsprogramme vergleichsweise gut überstanden. Das freut die Kreditinstitute mit starkem Firmenkundengeschäft. Doch mittel- bis langfristig werden sich wohl einige Branchen …

01-07-2020 | Sales & Science | Issue 7-8/2020

Vertriebsexzellenz neu denken

Immer mehr Konzerne und mittlere Unternehmen etablieren Sales-Excellence-Stellen. Sie sollten die Digitalisierung und die Transformationsfähigkeit des Vertriebssystems stärker berücksichtigen. Ein weiterentwickeltes strategisches Modell kann dabei …

01-07-2020 | Betriebspraxis & Führung | Issue 7-8/2020

Mit intelligentem Pricing erfolgreich durch die Krise

Anstatt in der Coronakrise mit stumpfen Preissenkungen zu reagieren, gilt es, auf einen Dreiklang zur nachhaltigen Sicherung von Preisen und Margen zu setzen: innovative Preismodelle, Einsatz von Analytics und Pricing-Softwarelösungen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

China, das Corporate Social Credit System und die Implikationen für das Management deutscher Unternehmen

Der Aufsatz verschafft Unternehmern und Managern einen prägnanten Einblick in die äußerst vielschichtigen Implikationen für das Management deutscher Unternehmen, die aus der Einführung des umfassenden nationalen chinesischen Sozialkreditsystems …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Vom Optimierungsansatz zum Testdesign

Wer den Werbeerfolg im Dialogmarketing optimieren möchte, kommt an Tests nicht vorbei. Eine systematische Verbesserung des Werbeerfolgs basiert auf einem permanenten Testkreislauf, in dem verschiedene Optimierungsansätze testweise umgesetzt …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Digital Readiness der Banken und Sparkassen

Generell lässt sich sagen, dass die Sparkassen eine gute Basis für die Plattformökonomie mitbringen und sich der Herausforderungen zum großen Teil bewusst sind. Was fehlt, ist die Umwandlung dieser Basis in Chancen und Vorteile. Sicherlich gehören …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Produktmanagement ganzheitlich verstanden

Produktmanager sind für die (Weiter-)Entwicklung ihres Produktes verantwortlich und dabei mit einem breiten Spektrum an Aufgaben betraut. Produktentwicklung ist immer aber auch Teamsport im Zusammenspiel mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 16-11-2020 | Bankprodukte | In eigener Sache | Article

    Acht Produkte mit Sustainable Award in Finance ausgezeichnet

    Das Bankmagazin hat mit seiner Schwesterzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Analysehaus Morgen & Morgen erstmals den Sustainable Award in Finance (SAF) vergeben. Von 22 eingereichten Produkten können acht eine der begehrten Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Bücher

Image Credits