Die Corona-Krise bedeutet für Vertriebsorganisationen große Herausforderungen auf allen Ebenen und einen Transformationsprozess, weil Kundenverhalten sich verändert. Ein Themenschwerpunkt mit Beiträgen und Hintergründen zum Thema.
Weitere Buchbeiträge und Fachartikel zum Thema
2020 | OriginalPaper | Chapter
Kundenorientierung und Positionierung
Fast kein Unternehmen, unabhängig von der Branchenzugehörigkeit, kann sich heute der Notwendigkeit der Anpassung an veränderte Markt- und Umweltsituationen entziehen.
2020 | OriginalPaper | Chapter
Kundenansprache in Zeiten digitaler Transformation
Das Umfeld von Unternehmen hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt, allen voran durch die Digitalisierung. Der Kunde nimmt heute eine deutlich aktivere Rolle ein.
01-03-2019 | Titel
Die digitale Transformation zielgerichtet managen
Die Digitalisierung ist ein Stresstest für moderne Verkaufsorganisationen. Mit Digital Sales Excellence und Digital Sales Leadership stehen dem Vertrieb zwei Konzepte zur Verfügung.
20-01-2020 | Transformation | Infografik | Article
Deutsche Firmen lahmen bei der digitalen Transformation
Mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen hält nach eigenen Angaben mit der Digitalisierung nicht Schritt. Besonders erschreckend: Einige Firmen glauben, den Anschluss bei der digitalen Transformation komplett verpasst zu haben.
2020 | OriginalPaper | Chapter
Automatisierung und Personalisierung als Zukunftsdisziplinen des Dienstleistungsmanagements
Die Digitalisierung hat für Unternehmen weitreichende Folgen, so verkürzen sich z. B. die Entwicklungszyklen von Produkten und Dienstleistungen, das Kommunikationsverhalten von Kunden verändert sich.
2021 | OriginalPaper | Chapter
Agile Organisationskonzepte für Handelsunternehmen in Zeiten der Digitalisierung
Technologischer Wandel und Veränderungen im Kundenverhalten stellen Handelsunternehmen vor strukturelle Herausforderungen. Die Digitalisierung forciert Forderungen nach Omni-Channel-Angeboten und innovativen Services am POS.
30-04-2020 | Kommunikation | Interview | Article
"Kommunikation muss im Führerhaus sitzen"
Wie lassen sich große Veränderungen im Unternehmen wie Standortschließungen oder der Personalabbau strategisch am besten kommunizieren? Springer-Autor Ulrich Gartner liefert im Interview mit springerprofessional.de Antworten für die Praxis.
Open Access 2021 | OriginalPaper | Chapter
Datenbasierte Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses in der Möbelbranche
Das Konsumentenverhalten beim Kauf von Möbeln ist komplex. Konsequente Kundenorientierung entlang des Kaufentscheidungsprozesses findet nur statt, wenn kaufrelevante Informationen kundenzentriert bereitgestellt werden. Die vorliegende Studie …
08-04-2021 | Transformation | Interview | Article
"Digitalisierungsprozesse scheitern oft an internen Widerständen"
Die Mission Wandel steht manchen Mittelständlern noch bevor. Peter F. Schmid hat sie für sein Unternehmen längst angestoßen. Im Interview spricht er über das nötige Mindset für die digitale Transformation und die größten Pain Points bei Digitalisierungsprozessen.
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