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Vertriebsplanung

Aus der Redaktion

26-07-2021 | Controlling | Im Fokus | Article

Controlling und Data Science berühren sich noch selten

Data Scientist gilt als Beruf der Zukunft. Immer wieder werden auch Parallelen zu Controllern gezogen: Werden Controller sich zu Data Scientists entwickeln oder sogar von ihnen abgelöst? Eine Studie liefert Erkenntnisse über Perspektiven, fehlende Skills und künftige Schnittstellen.

13-07-2021 | Corporate Finance | Im Fokus | Article

Aktuelle Trends bestimmen die Aufgaben im Controlling

Viele Finanzabteilungen befinden sich derzeit im Umbruch. Berufsbilder verändern sich, die digitale Transformation setzt neue Zeichen und die Corona-Krise bringt zusätzliche Herausforderungen für die Zukunft. Hier die wichtigsten Themen im Überblick.

14-04-2021 | Predictive Analytics | Im Fokus | Article

Mit Predictive Analytics Werttreiber im Blick behalten

Gerade in unsicheren Zeiten sind Unternehmen auf möglichst präzise Prognosen angewiesen. Doch häufig sind die Zusammenhänge komplex und nicht simpel in Zahlen übertragbar. In diesen Fällen ist Predictive Analytics ein hilfreiches Instrument.

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01-06-2021 | Titel | Issue 6/2021

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Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte, dann, dass sie die Digitalisierung in vielen Bereichen spürbar beschleunigt. Davon profitiert auch der Vertrieb von B2B-Unternehmen in der Vertriebsunterstützung.

21-01-2021 | Schwerpunkt | Issue 1/2021

Organisationen von morgen: kundenorientierte Supply-Chain-Netzwerke

Die Dynamik der heutigen Zeit kennt historisch keine Vergleiche, die Technologien entwickeln sich exponentiell schneller als die Gesellschaft und dieser Trend zwingt viele Unternehmen, ihre Organisation und ihre Lieferketten agiler und flexibler …

01-12-2020 | Sales & Science | Issue 12/2020

Systematik bedeutet Kundennähe

Exzellenz im Vertrieb bedeutet: Aus Sicht der Kunden im Vertrieb und im Service besser zu sein als der Wettbewerb und dies mit niedrigeren Kosten. Doch wie lässt sich ein systematischer und umfassender Ansatz realisieren?

01-03-2020 | Sales & Science | Issue 3/2020

"Daten sind das zukünftige Vertriebsgold"

Kunden sind durch die Digitalisierung informierter und agieren zunehmend eigenständig. Der Vertrieb muss daher mit kundenrelevanter Kommunikation und Mehrwert überzeugen. Livia Rainsberger erklärt im Interview, wie digitale Tools dabei …

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Ist es möglich, das Thema Personalvermittlung neben der klassischen Zeitarbeit ohne Strategie und Struktur einfließen zu lassen? Unsere Erfahrung zeigt eindeutig, dass Sie klare Voraussetzungen schaffen müssen, um diese zusätzliche Dienstleistung …

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