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2004 | OriginalPaper | Chapter

Vierrädriges Kraftfahrzeug, Unebenheits-Zweispuranregung

Authors : Professor em. Dr.-Ing. Manfred Mitschke, Professor Dr.-Ing. Henning Wallentowitz

Published in: Dynamik der Kraftfahrzeuge

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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In den vorangegangenen Kap. XI und XII wurde vorausgesetzt, daß die Unebenheiten in der linken und rechten Spur gleich sind, so daß ein um die Längsachse symmetrisches Fahrzeug keine Wankschwingungen (Winkelbewegungen um die Längsachse), sondern nur Hub-und Nickschwingungen ausführt. Diese Annahme gleicher Unebenheiten wird nun fallengelassen, die Unebenheiten in der linken und in der rechten Spur sind verschieden, das Fahrzeug kann nun auch wanken. Nach wie vor gilt aber die folgende Annahme (s. Bild 87.1a):

Metadata
Title
Vierrädriges Kraftfahrzeug, Unebenheits-Zweispuranregung
Authors
Professor em. Dr.-Ing. Manfred Mitschke
Professor Dr.-Ing. Henning Wallentowitz
Copyright Year
2004
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-06802-1_13

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