Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

4. Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung

Author : Olaf Esters

Published in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Nach den internen Rahmenbedingungen, wie der Organisationsstruktur, sollten Sie als technischer Verkäufer auch die externen Rahmenbedingungen kennen und prüfen. Dazu gehören die volkswirtschaftlichen Marktdaten, die rechtlichen Rahmenbedingungen, das Ihnen zugewiesene Verkaufsgebiet, die angesprochene Zielgruppe sowie das Marktpotenzial sind wichtige Parameter Ihres Erfolges. Sie entscheiden auch darüber, wie erfolgreich Sie als Verkäufer werden können.
Literature
go back to reference Ogilvy D (1983) Ogilvy on advertising. Prion-Verlag, London Ogilvy D (1983) Ogilvy on advertising. Prion-Verlag, London
go back to reference Trout J, Rivkin S (1996) New Positioning: Das Neueste zur Business-Strategie Nr 1, Econ, Düsseldorf Trout J, Rivkin S (1996) New Positioning: Das Neueste zur Business-Strategie Nr 1, Econ, Düsseldorf
go back to reference Venohr B (2006) Wachsen wie Würth. Campus, Frankfurt Venohr B (2006) Wachsen wie Würth. Campus, Frankfurt
Metadata
Title
Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung
Author
Olaf Esters
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_4