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2020 | OriginalPaper | Chapter

Virale Zielgruppen im Content Marketing

Author : Angela Harre

Published in: Content gekonnt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wohnort, Shoppinginteressen und Freundesnetzwerke: Der digitale Fußabdruck nahezu jedes Menschen ist in Zahlen erfass- und analytisch auswertbar. Zielgruppenanalysen nutzen diese Spuren, um Aussagen über potenzielle Kunden zu treffen. Sie geben Aufschluss darüber, wer die angesprochenen Menschen sind, was sie interessiert, an welchen Orten sie aktiv sind und wie sich Informationen zwischen ihnen verbreiten. Im Idealfall ermöglichen sie den Aufbau eines Netzwerkes an Fürsprechern, die Menschen so begeistern, dass sich Markenbotschaften wie ein Lauffeuer verbreiten.

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Metadata
Title
Virale Zielgruppen im Content Marketing
Author
Angela Harre
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_11