Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

6. Virtuelles Coaching

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ähnlich wie im Verkauf gewinnt auch im Coaching die Nutzung digitaler Medien immer mehr an Bedeutung. In den USA liegt virtuelles Coaching bereits seit zehn Jahren voll im Trend. In Deutschland hat das Thema vor allem durch die Coronapandemie deutlich Fahrt aufgenommen. In dem vorliegenden Kapitel wird der Begriff erklärt und es werden die besonderen Anforderungen des Formats erläutert. Dabei zeigt sich, dass vor allem die eingeschränkte Übermittlung nonverbaler Kommunikationsinhalte gezielt ausgeglichen werden sollte. Zudem werden konkrete Herausforderungen besprochen und Lösungsstrategien aufgezeigt. Am Ende erfolgt ein Blick in die Praxis.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Virtuelles Coaching
Author
Alexander Tiffert
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34300-2_6