Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

6. Voice-Marketing zur innovativen Ausgestaltung des Kundendialogs

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Kundendialog online und offline

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine besondere Herausforderung bei der Weiterentwicklung Ihres Kundendialogs ist mit dem Thema Voice-Marketing verbunden. Schließlich greifen immer mehr Menschen auf digitale Assistenten wie Alexa, Bixby, Google Home und Siri zu, wenn es um Suchanfragen, aber zunehmend auch um Kaufprozesse geht. Deshalb besteht für Sie die Notwendigkeit, die Aktivitäten des Kundendialogs in Richtung Voice-Marketing weiterzuentwickeln.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co. strategisch erfolgreich ein. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co. strategisch erfolgreich ein. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Janke, K. (2019). Finden statt Suchen. Horizont, 33, 10 f. Janke, K. (2019). Finden statt Suchen. Horizont, 33, 10 f.
go back to reference Kahle, T. (2020). Voice-Marketing – Produkte und Services werden dialogfähig. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 107–129). Freiburg: Haufe. Kahle, T. (2020). Voice-Marketing – Produkte und Services werden dialogfähig. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 107–129). Freiburg: Haufe.
go back to reference Kahle, T., & Meißner, D. (2020). All About Voice: Konzeption, Design und Vermarktung von Anwendungen für digitale Sprachassistenten. München: Haufe. Kahle, T., & Meißner, D. (2020). All About Voice: Konzeption, Design und Vermarktung von Anwendungen für digitale Sprachassistenten. München: Haufe.
go back to reference Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. S. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. S. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Reinsclassen (2019). Interview. In: B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21. Reinsclassen (2019). Interview. In: B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21.
Metadata
Title
Voice-Marketing zur innovativen Ausgestaltung des Kundendialogs
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30119-4_6