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2023 | OriginalPaper | Chapter

2. Von Spitzenleistungen im Vertrieb zu einem vertriebsorientierten Spitzenunternehmen

Author : Dirk Zupancic

Published in: Sales Drive

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Es gibt handfeste Gründe für Unternehmen, sich zu Sales Driven Companies zu entwickeln. Die Austauschbarkeit von Produkten nimmt ebenso zu wie die globale Konkurrenz, die selbst die sicher geglaubte Marktführerschaft vieler Hidden Champions in Frage stellt. Die sich exponentiell beschleunigende Digitalisierung führt zu bahnbrechend neuen Produktlösungen und hebt die Forschungsgeschwindigkeit in vielen Branchen auf ein neues und schnelleres Niveau. Industriespionage und weltweit angebotene Billigkopien vieler Qualitätsprodukte tun ihr Übriges. In einer Welt zunehmender Austauschbarkeit stellt Sales Drive den stärksten Hebel für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen dar.

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Literature
go back to reference Peters TJ, Waterman RH (1982) In search of excellence. Harper & Row, New York Peters TJ, Waterman RH (1982) In search of excellence. Harper & Row, New York
go back to reference Würth R (2010) „95 % unserer Kernkompetenz liegt im Vertrieb“. Reinhold Würth im Gespräch mit Dirk Zupancic. Mark Rev St. Gallen 27:4–7CrossRef Würth R (2010) „95 % unserer Kernkompetenz liegt im Vertrieb“. Reinhold Würth im Gespräch mit Dirk Zupancic. Mark Rev St. Gallen 27:4–7CrossRef
Metadata
Title
Von Spitzenleistungen im Vertrieb zu einem vertriebsorientierten Spitzenunternehmen
Author
Dirk Zupancic
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41757-4_2