Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2000 | OriginalPaper | Chapter

Vorbemerkung

Author : Rüdiger Schmitt-Beck

Published in: Politische Kommunikation und Wählerverhalten

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses Buch ist die gekürzte Fassung meiner im November 1999 von der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Mannheim angenommenen Habilitationsschrift. Wie die meisten größeren wissenschaftlichen Arbeiten wäre auch diese nicht ohne die Unterstützung anderer Menschen zustandegekommen. Unsere sozialen Netzwerke üben ja nicht nur, wie auf den folgenden Seiten gezeigt, politische Einflüsse auf uns aus. Sie stellen auch Ressourcenquellen dar, ohne die Situationen besonderer Herausforderung schwieriger zu bewältigen sind. Das begründet Dankesschulden.

Metadata
Title
Vorbemerkung
Author
Rüdiger Schmitt-Beck
Copyright Year
2000
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80381-8_1