Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 11/2020

01-11-2020 | Editorial

Vorhaben verwirklichen

Author: Stefanie Hüthig

Published in: Bankmagazin | Issue 11/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

"Jetzt fürchtet Europa eine neue Bankenkrise" lautet die Überschrift eines Artikels Mitte Oktober in der "Welt". Das kann spontan zu Schnappatmung führen. Aber wer den Beitrag komplett liest, stellt fest, dass er in großen Teilen die Unsicherheit abbildet, mit der wir seit Beginn der Corona-Krise leben müssen. Ja, die Zahl der Pleiten und der Kreditausfälle wird sehr wahrscheinlich steigen. Ja, für viele Institute wird das verkraftbar sein, aber eben nicht für alle, und daher ist Umsicht geboten. Für mich ist es nicht die schlechteste Nachricht, dass sich Europa darauf vorbereitet, dass einige Banken, vor allem im Süden, ins Wanken geraten könnten. Richtig schlimm wäre es, hätte Europa keinen Plan. …
Metadata
Title
Vorhaben verwirklichen
Author
Stefanie Hüthig
Publication date
01-11-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 11/2020
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-020-0619-5

Other articles of this Issue 11/2020

Bankmagazin 11/2020 Go to the issue

Branche

Branche

Premium Partner