Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 5/2011

01-10-2011 | VORSCHAU

Vorschau 6 | 2011

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 5/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Die Health-Care-Branche zeigte sich nicht nur als krisenresistent, sondern wird auch in Zukunft ein enormes Wachstumspotenzial verzeichnen. Dieser Trend lässt sich zum einen auf den medizinischen Fortschritt und das durchschnittlich höhere Lebensalter zurückführen. Zudem sind Themen zu Gesundheit und Wellness in der Gesellschaft aktuell besonders „en vogue“. Die Rolle des Marketing gewinnt bei den verschiedenen Akteuren der Branche zunehmend an Bedeutung. Allerdings erfordert die komplexe und dynamische Struktur des Gesundheitsmarktes die Entwicklung innovativer und kreativer Strategien von Marketingmanagern- und wissenschaftlern. In der nächsten Ausgabe der Marketing Review St. Gallen werden dementsprechend zentrale Aspekte zu Health Care Marketing beleuchtet. Dabei geht es unter anderem um professionelles Beziehungsmanagement mit Ärzten, Netzwerke und Kooperationen in der Health-Care-Branche, Patienten als Kunden sowie den Einfluss von Internet und Social Media auf den Gesundheitsmarkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Vorschau 6 | 2011
Publication date
01-10-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 5/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0067-4

Other articles of this Issue 5/2011

Marketing Review St. Gallen 5/2011 Go to the issue

Literaturhinweise

Communication Shift