01-10-2011 | VORSCHAU
Vorschau 6 | 2011
Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 5/2011
Login to get accessAuszug
Die Health-Care-Branche zeigte sich nicht nur als krisenresistent, sondern wird auch in Zukunft ein enormes Wachstumspotenzial verzeichnen. Dieser Trend lässt sich zum einen auf den medizinischen Fortschritt und das durchschnittlich höhere Lebensalter zurückführen. Zudem sind Themen zu Gesundheit und Wellness in der Gesellschaft aktuell besonders „en vogue“. Die Rolle des Marketing gewinnt bei den verschiedenen Akteuren der Branche zunehmend an Bedeutung. Allerdings erfordert die komplexe und dynamische Struktur des Gesundheitsmarktes die Entwicklung innovativer und kreativer Strategien von Marketingmanagern- und wissenschaftlern. In der nächsten Ausgabe der Marketing Review St. Gallen werden dementsprechend zentrale Aspekte zu Health Care Marketing beleuchtet. Dabei geht es unter anderem um professionelles Beziehungsmanagement mit Ärzten, Netzwerke und Kooperationen in der Health-Care-Branche, Patienten als Kunden sowie den Einfluss von Internet und Social Media auf den Gesundheitsmarkt.
×
…Advertisement