Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Marketing Review St. Gallen 5/2011

01-10-2011 | VORSCHAU

Vorschau 6 | 2011

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 5/2011

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Die Health-Care-Branche zeigte sich nicht nur als krisenresistent, sondern wird auch in Zukunft ein enormes Wachstumspotenzial verzeichnen. Dieser Trend lässt sich zum einen auf den medizinischen Fortschritt und das durchschnittlich höhere Lebensalter zurückführen. Zudem sind Themen zu Gesundheit und Wellness in der Gesellschaft aktuell besonders „en vogue“. Die Rolle des Marketing gewinnt bei den verschiedenen Akteuren der Branche zunehmend an Bedeutung. Allerdings erfordert die komplexe und dynamische Struktur des Gesundheitsmarktes die Entwicklung innovativer und kreativer Strategien von Marketingmanagern- und wissenschaftlern. In der nächsten Ausgabe der Marketing Review St. Gallen werden dementsprechend zentrale Aspekte zu Health Care Marketing beleuchtet. Dabei geht es unter anderem um professionelles Beziehungsmanagement mit Ärzten, Netzwerke und Kooperationen in der Health-Care-Branche, Patienten als Kunden sowie den Einfluss von Internet und Social Media auf den Gesundheitsmarkt.
Metadata
Title
Vorschau 6 | 2011
Publication date
01-10-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 5/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0067-4