Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

2. Wandel im Performance-Marketing – Meilensteine auf dem Weg in die Gegenwart

Authors : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Seit seiner Einführung hat sich das Performance-Marketing stetig verändert. Strategien, die in den Anfangsjahren noch erfolgsversprechend waren, funktionieren heutzutage aufgrund von Änderungen und technologischem Fortschritt nicht mehr. Dafür sind neue Optionen entstanden. Die wichtigsten Änderungen in jedem Performance-Marketing-Kanal werden in diesem Kapitel beschrieben.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Footnotes
1
t3n.de/magazin/seo-trends-2020-was-wichtig-und-248.708/Zuletzt aufgerufen 22.02.2020.
 
2
seo-marketing.tools/news/organische-facebook-reichweite-wird-stark-reduziert/.
 
3
de-de.facebook.com/business/measurement/attribution Zuletzt aufgerufen 16.01.2020.
 
4
horizont.net/marketing/nachrichten/retail-media-warum-das-werbegeschaeft-von-amazon-so-gut-laeuft-180.853 Zuletzt aufgerufen 24.02.2020.
 
Metadata
Title
Wandel im Performance-Marketing – Meilensteine auf dem Weg in die Gegenwart
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_2