Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1999 | OriginalPaper | Chapter

Wandel ohne Wachstum — eine Chance für die Siedlungskultur

Author : Karl Ganser

Published in: IBA Emscher Park SiedlungsKultur

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zwischen Wohnungsbau und Siedlungskultur liegen Welten. Siedlungskultur ist ein Traum aus der ‚alten Welt‘, in der Menschen Häuser zum Wohnen, Arbeiten, Ausruhen und Vergnügen für sich, ihre Kinder und Kindeskinder bauten. Jeder von ihnen wollte wer sein, sich ausdrücken und je nach wirtschaftlicher Lage großen oder kleinen Eindruck machen. Diese Menschen waren in eine Kultur eingebunden, sie hatten eine gemeinsame Bauauffassung, ohne daß sie davon wußten.

Metadata
Title
Wandel ohne Wachstum — eine Chance für die Siedlungskultur
Author
Karl Ganser
Copyright Year
1999
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87215-9_1