Skip to main content
Top
Published in:

2018 | OriginalPaper | Chapter

1. Warum Employer Branding so im Trend liegt

Author : Engin Baran

Published in: Employer Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Stehen wir als HR wirklich da, wo wir hingehören? Inwieweit fragt man die HR-Manager nach deren Meinung, wenn die strategische Ausrichtung des Unternehmens definiert werden soll? In diesem Kapitel wird vor allem hinterfragt, wie HR von den Mitarbeitern wahrgenommen wird. Zur Überwindung von Vorurteilen und negativen Sichtweisen gilt es, sich in die Firmenstrategie aktiv einzubringen. Da künftig der Kampf um Talente noch härter sein wird, werden die HR-Teams, die diesen Kampf zu führen haben, an Bedeutung sehr zunehmen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Cappelli, P., und D.H. Suh. 2015. Why we love to hate HR … and what HR can do about it. Harvard Business Review 93 (Juli–August): 54–62. Cappelli, P., und D.H. Suh. 2015. Why we love to hate HR … and what HR can do about it. Harvard Business Review 93 (Juli–August): 54–62.
go back to reference Caudron, S. 1999. Brand HR why and how to market your image. Workforce 78 (11): 30–33. Caudron, S. 1999. Brand HR why and how to market your image. Workforce 78 (11): 30–33.
go back to reference Chambers, E.G., et al. 1998. War for talent. McKinsey Quarterly 35 (3): 44–57. Chambers, E.G., et al. 1998. War for talent. McKinsey Quarterly 35 (3): 44–57.
go back to reference Charan, R., D. Barton, und D. Carey. 2015. People before strategy: A new role for the CHRO. Harvard Business Review 2015 (Juli–August): 63–71. Charan, R., D. Barton, und D. Carey. 2015. People before strategy: A new role for the CHRO. Harvard Business Review 2015 (Juli–August): 63–71.
go back to reference Gladwell, M. 2002. The talent myth. The New Yorker 78 (20): 28–33. Gladwell, M. 2002. The talent myth. The New Yorker 78 (20): 28–33.
go back to reference Hammonds, K. H. 2005. Why We Hate HR. Fast Company 98 (August): 40. Hammonds, K. H. 2005. Why We Hate HR. Fast Company 98 (August): 40.
go back to reference Shakespeare, W. 1797. Shakespeare’s dramatische Werke. übersetzt von August Wilhelm Schlegel, Bd. 9. Berlin: Unger (1797–1810). Shakespeare, W. 1797. Shakespeare’s dramatische Werke. übersetzt von August Wilhelm Schlegel, Bd. 9. Berlin: Unger (1797–1810).
go back to reference Stewart, T., und W. Woods. 1996. Taking on the last bureaucracy. Fortune 133 (1): 105. Stewart, T., und W. Woods. 1996. Taking on the last bureaucracy. Fortune 133 (1): 105.
Metadata
Title
Warum Employer Branding so im Trend liegt
Author
Engin Baran
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19341-6_1