Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

18. Warum sollten Führungskräfte auch netzwerken?

(Und wie sie Zeit für den Anfang finden)

Author : Kevin Barber

Published in: Modernes Personalmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Warum sind manche Leute erfolgreicher im Privat- und im Geschäftsleben als andere? Warum scheinen sie bessere Geschäfte und mehr Umsatz zu machen, bessere Stellen oder einfach ein besseres Leben zu haben. Das kann wirklich frustrierend sein, wenn Sie glauben, dass Sie besser qualifiziert sind oder ein besseres Produkt haben als jene Leute.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference Misner, Ivan; Macedonio, Mike (2006): Wahrheit oder Fiktion? Die größten Mythen über Netzwerken und ihr Wahrheitsgehalt. Stuttgart: Admin Service, S. 82. Misner, Ivan; Macedonio, Mike (2006): Wahrheit oder Fiktion? Die größten Mythen über Netzwerken und ihr Wahrheitsgehalt. Stuttgart: Admin Service, S. 82.
2.
go back to reference Ivan Misner, Ivan; Donovan, Michelle (2011): Die 29%-Lösung. Die Strategie um in 52 Wochen erfolgreich zu netzwerken. 2. Aufl. Stuttgart; München: Utz. Ivan Misner, Ivan; Donovan, Michelle (2011): Die 29%-Lösung. Die Strategie um in 52 Wochen erfolgreich zu netzwerken. 2. Aufl. Stuttgart; München: Utz.
3.
go back to reference Misner, Ivan (2004): Marketing zum Nulltarif. Mit networking und Empfehlungsmarketing zu neuen Kunden. 2., akt. Aufl. Frankfurt a. M.: Redline Wirtschaft. Misner, Ivan (2004): Marketing zum Nulltarif. Mit networking und Empfehlungsmarketing zu neuen Kunden. 2., akt. Aufl. Frankfurt a. M.: Redline Wirtschaft.
4.
go back to reference Ferrazzi, Keith (2009): Geh nie alleine Essen. Und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg. 2. Aufl. Kulmbach: Börsenmedien. Ferrazzi, Keith (2009): Geh nie alleine Essen. Und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg. 2. Aufl. Kulmbach: Börsenmedien.
Metadata
Title
Warum sollten Führungskräfte auch netzwerken?
Author
Kevin Barber
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34876-2_18