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2019 | OriginalPaper | Chapter

1. Was bedeutet „Verkaufen“ für Freiberufler?

Author : Helmut Hausner

Published in: Verkaufen für Freiberufler

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Freiberufler, die ja vorwiegend Fachleute auf ihrem Gebiet sind, müssen ihre Leistungen auch erst einmal „verkaufen“, wenngleich diese Tätigkeit häufig mehr den Charakter einer Beratung hat. Insbesondere ein tieferes Verständnis davon, was ein potenzieller Kunde von Ihnen in der Verkaufsphase erwartet und was den eigentlichen der Kern Ihres Produkts ausmacht, kann helfen, diese Phase optimal zu gestalten und dadurch den (wirtschaftlichen) Erfolg zu erhöhen. Hinzu kommt die Überlegung, wer außer Ihnen noch zusätzlich Ihre Leistungen verkaufen kann, und da gibt es meist mehr, als man zunächst denkt. Neben Ihren eigenen Mitarbeitern stärken Empfehlungsgeber, klassische Werbung und ggfs. externe Verkaufsorganisationen Ihren Verkauf. In dem Kapitel werden die grundlegenden Zutaten für professionelles Verkaufen vorgestellt: Neben den soziologischen und psychologischen Aspekten des Kaufens und Verkaufens wird die Idee des Kundennutzens anstatt des Produktes bzw. der Dienstleistung hervorgehoben.

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Metadata
Title
Was bedeutet „Verkaufen“ für Freiberufler?
Author
Helmut Hausner
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26413-0_1