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2015 | OriginalPaper | Chapter

Was kann man da tun?

Authors : Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock

Published in: Der Mythos vom König Kunde

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Wir haben bis hierher dargestellt, wie der oft beklagte Mangel an Kundenorientierung in Deutschland zustande kommt und warum in anderen Ländern eine deutlichere Hinwendung zum Kunden möglich ist. Wir haben darüber hinaus festgestellt, dass die Handlungen aus anderen Ländern, so schön und beeindruckend sie auch sein mögen, nicht einfach auf unsere Verhältnisse übertragbar sind. Verkürzt gesagt brauchen wir nicht vordringlich eine Veränderung im Handeln, sondern zunächst die dafür notwendige Änderung im Kopf (neudeutsch „mental change“).

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Metadata
Title
Was kann man da tun?
Authors
Alexander Haubrock
Sonja Öhlschlegel-Haubrock
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07758-7_6