2016 | OriginalPaper | Chapter
Welcher Content ist erfolgreich? Ein Prognosemodell zur Wirkung von Content auf Facebook am Beispiel der Kosmetikbranche
Author : Heike Jochims
Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Facebook ist für viele Unternehmen bereits ein wichtiger Kommunikationskanal, allerdings herrscht immer noch große Unsicherheit darüber, welcher Content auf Facebook erfolgreich ist und wie der Erfolg gemessen werden kann. In einer gemeinsamen Studie der FH Wedel und der Solveta GmbH wird am Beispiel der Kosmetikbranche aufgezeigt, welche Merkmale ein guter Facebook-Beitrag aufweisen muss und der Erfolg anhand der Interaktionsrate gemessen. Auf dieser Basis wird ein Prognosemodell entwickelt, in dem die Interaktion eines Facebook-Beitrags auf Basis seiner Eigenschaften wie Format, Tonalität, Thema, aber auch Wochentag oder Tageszeit, vorhergesagt werden kann.