Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Welcher Content ist erfolgreich? Ein Prognosemodell zur Wirkung von Content auf Facebook am Beispiel der Kosmetikbranche

Author : Heike Jochims

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Facebook ist für viele Unternehmen bereits ein wichtiger Kommunikationskanal, allerdings herrscht immer noch große Unsicherheit darüber, welcher Content auf Facebook erfolgreich ist und wie der Erfolg gemessen werden kann. In einer gemeinsamen Studie der FH Wedel und der Solveta GmbH wird am Beispiel der Kosmetikbranche aufgezeigt, welche Merkmale ein guter Facebook-Beitrag aufweisen muss und der Erfolg anhand der Interaktionsrate gemessen. Auf dieser Basis wird ein Prognosemodell entwickelt, in dem die Interaktion eines Facebook-Beitrags auf Basis seiner Eigenschaften wie Format, Tonalität, Thema, aber auch Wochentag oder Tageszeit, vorhergesagt werden kann.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Welcher Content ist erfolgreich? Ein Prognosemodell zur Wirkung von Content auf Facebook am Beispiel der Kosmetikbranche
Author
Heike Jochims
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12924-8_3