2006 | OriginalPaper | Chapter
Weltmeisterliches Design — der iF communication design award 2006
Author : iF International Forum Design GmbH
Published in: iF yearbook communication 2006
Publisher: Birkhäuser Basel
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Der iF communication design award geht in sein drittes Jahr — ein Jahr, in dem nicht nur Deutschland an einer gigantischen Kommunikationswelle partizipierte, ausgelöst von zwei kleinen großen Buchstaben: WM. Was als sportlicher Fußballhöhepunkt die Zuschauer erfreuen soll, handelt auf anderen Ebenen von Marken, Markenrechten, Markenschutz, Vermarktung, Lizenzen, gutem Logo / schlechtem Logo, lustigem Maskottchen / lächerlichem Maskottchen und vielen Dingen mehr, in jedem Fall aber von Kommunikation. Diese scheint, geht es ums Geschäft und die Öffentlichkeit, manches Mal nicht einfach zu sein, ist registriert, limitiert und unter ständiger Beobachtung — sei es von Veranstalter- oder Unternehmerseite.