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2017 | OriginalPaper | Chapter

1. Wenn Sie nicht anders sind, dann seien Sie besser billig – Wie sich Unternehmen mit einer guten Story in einer überkommunizierten Welt differenzieren

Author : Veit Etzold

Published in: Storytelling

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Mensch hat sich seit Anbeginn der Geschichte Storys erzählt, da in diesen Storys die Praktiken des Überlebens in einer feindlichen Welt gespeichert waren. Darum werden Storys im Gehirn automatisch als wichtig kategorisiert, und es kommt selten vor, dass wir nicht zuhören, wenn wir von jemandem eine spannende Story erzählt bekommen.

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Metadata
Title
Wenn Sie nicht anders sind, dann seien Sie besser billig – Wie sich Unternehmen mit einer guten Story in einer überkommunizierten Welt differenzieren
Author
Veit Etzold
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15232-1_1