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2024 | OriginalPaper | Chapter

19. Werbeforschungsprozess

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Um für das Werbemanagement nutzbare Ergebnisse durch die Werbeforschung effizient zu erhalten, werden in einem Forschungsprozess die inhaltlichen Schritte und zeitlichen Phasen definiert. Grundsätzlich sind das Timing und der Zeitpunkt der Werbeevaluation zu entscheiden: Unterschieden wird zwischen Werbeforschung, die anlassbezogen, begleitend, vor oder nach einer Werbekampagne umgesetzt wird.

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Literature
go back to reference Becker, J. & Trommsdorff, V. (2016). Verfahren des Werbemittel-Pretesting. In F.-R. Esch, T. Langner & M. Bruhn (Hrsg.), Handbuch Controlling der Kommunikation: Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen (2. Auflage, S. 201–219). Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_9. Becker, J. & Trommsdorff, V. (2016). Verfahren des Werbemittel-Pretesting. In F.-R. Esch, T. Langner & M. Bruhn (Hrsg.), Handbuch Controlling der Kommunikation: Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen (2. Auflage, S. 201–219). Springer Gabler. https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-8349-3857-2_​9.
go back to reference Schnettler, J. & Wendt, G. (2015). Marketing und Marktforschung: Lehr- und Arbeitsbuch für die Aus- und Weiterbildung (5., aktualisierte und erweiterte Auflage). Marketingkompetenz. Cornelsen. Schnettler, J. & Wendt, G. (2015). Marketing und Marktforschung: Lehr- und Arbeitsbuch für die Aus- und Weiterbildung (5., aktualisierte und erweiterte Auflage). Marketingkompetenz. Cornelsen.
Metadata
Title
Werbeforschungsprozess
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_19