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Werbewirkungsforschung

Aus der Redaktion

19-02-2019 | Marketingkommunikation | Infografik | Article

Influencer Marketing wird zum Milliarden-Dollar-Business

Bis zum Jahr 2020 wird Influencer Marketing eine Milliarden-Dollar-Industrie. Experten schätzen, dass die Branche bis 2020 die Zehn-Milliarden-US-Dollar-Grenze bei Investitionen der Vermarkter erreichen wird.

29-11-2018 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

BMW nutzt neue Werbewelten für mehr Kundenkontakte

Instagram ist längst mehr als ein virtueller Bilderdienst. BMW nutzt den Kanal für eine Werbekampagne zum neuen BMW X2 und erzielte hohe Werbewirkungswerte. Auch bei Marken anderer Branchen kommt die Social-Media-Plattform in Mode. 

14-11-2018 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Article

Was bringt Skandal-Werbung?

Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erwecken, setzen einige Unternehmen auf provokative Werbekampagnen. Das öffentliche Gespräch ist ihnen damit oft sicher, nicht aber die positive Resonanz.

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Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

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01-09-2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Issue 8-9/2012

Werbeerfolg steigern durch Bewegtbild im Kundendialog

Bewegtbildformate in E-Mailings steigern die Werbewirkung von E-Mail-Kampagnen. Die Kunden werden stärker aktiviert und die Conversion Rate steigt.

01-06-2012 | Interview Thorsten Müller | Issue 6-7/2012

Werbetreibende oft sich selbst überlassen

Thorsten Müller, Media & Communications Manager Central Europe bei Reckitt Benckiser, über die ideale Aufgabenverteilung zwischen Unternehmen, Agenturen und Vermarktern.

01-03-2012 | Planung | Issue 2/2012

Eine Bindung für das digitale Leben

Dass sich im Internet Markenaufbau- und Pflege betreiben lassen, daran will niemand mehr wirklich zweifeln. Doch über den geeigneten Leistungsnachweis für die individuelle Nutzungssituation entzünden sich immer wieder Debatten. Nur logisch, dass sich…

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Indirekter Outcome

Ignoriert der direkte Outcome weitestgehend den Outgrowth-Bereich, liegt beim indirekten Outcome hingegen genau darauf der Schwerpunkt. Die indikatorengestützte Auswertung von physiologischen und kognitiv-emotionalen Zuständen und Prozessen, die …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikationsqualitative Kriterien des Outgrowth

Aufmerksamkeit, Marketing-Kommunikationswissen und Rezeptionsrelevanz sind die kritischen kommunikationsqualitativen Konstrukte der Outgrowth-Phase, die aus den kommunikationsnotwendigen Kriterien der Selektivität, Reflexivität und Kontextualität …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Voice Content Marketing

Dieses Kapitel widmet sich einer zentralen Marketingstrategie auf Sprachassistenten: dem Voice Content Marketing. Nach einigen Überlegungen zu Content Marketing aus Sicht der Werbewirkungsforschung werden Anforderungen an gutes Voice Content …

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In eigener Sache

  • 09-07-2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Article

    MTZ-Jubiläumsausgabe erschienen

    Die MTZ feiert 2019 ihr 80-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums enthält die aktuelle MTZ-Ausgabe eine Sonderstrecke zum Thema "Innovative Antriebe". 

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