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2021 | OriginalPaper | Chapter

Wertschöpfung durch interne Kommunikation

Authors : Mark-Steffen Buchele, Sebastian Jansen, Ansgar Zerfaß

Published in: Handbuch Mitarbeiterkommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Interne Kommunikation spielt im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen und Organisationen eine wichtige Rolle. Die genauen Zusammenhänge sind aber oft ungeklärt. Der Beitrag verdeutlicht die Zusammenhänge und skizziert, mit welchen Ansätzen und Methoden sich diese Beziehung zur Wertschöpfung herausarbeiten und darstellen lässt. Kernelement ist ein auf die Unternehmensstrategie bezogenes, zielorientiertes Management der internen Kommunikation. Begleitet durch ein Kommunikations-Controlling und spezifisch entwickelte Indikatoren entlang von Wirkungsstufen wird die Unterstützungsleistung interner Kommunikation sichtbar und steuerbar.

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Literature
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Metadata
Title
Wertschöpfung durch interne Kommunikation
Authors
Mark-Steffen Buchele
Sebastian Jansen
Ansgar Zerfaß
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23152-1_24