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2018 | OriginalPaper | Chapter

4. Wertschöpfung und Gesamtrahmen

Authors : Jeroen Kemperman, Jeroen Geelhoed, Jennifer op ’t Hoog, Friedrich Pautasso

Published in: Brillante Businessmodelle im Finanzwesen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein Businessmodell bekommt in diesem Buch nur dann das Prädikat „brillant“, wenn es für alle Beteiligten wertvoll ist. Glücklicherweise kann Wertschöpfung für verschiedene beteiligte Parteien einen stärkenden Effekt haben. Ein brillantes Businessmodell, das dem Leitbild und der Positionierung des Unternehmens voll und ganz entspricht, ist die Quelle für zufriedene sowie treue und gewinnbringende Kunden. Anschließend ist das wiederum Grundlage für Wertschöpfung für Eigentümer und Mitarbeiter.

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Footnotes
1
Wenn Sie mehr über Wertschöpfung lesen möchten, weisen wir Sie auf Zeithaml, Parasuraman und Berry (1990), Reichheld (1996), Heskett, Sasser und Schlesinger (2003), Heskett, Sasser und Wheeler (2008) sowie Geelhoed, Samhoud und Smolders (2012) hin.
 
2
Siehe z. B. Zeithalm, Parasuraman und Berry (1985, 1990), Reichheld (1996), Heskett, Sasser Schlesinger (2003) sowie Heskett, Sasser und Wheeler (2008).
 
3
Sisodia betrachtete den Return on Investment dieser Unternehmen über einen Zeitraum von zehn Jahren.
 
5
http://​www.​google.​com/​finance; *Der hier zugrunde liegende Umrechnungskurs beträgt 0,94 (März 2015).
 
13
Frei (2004).
 
15
Marketline Report (28. November 2014), Company profile: the Progressive Corporation.
 
22
JD Power and associates (reports from 2010, 2011 and 2012), customer satisfaction with auto insurers, McGrawHill-companies; siehe außerdem: http://​www.​forbes.​com/​sites/​jimgorzelany/​2012/​05/​11/​auto-insurance-companies-with-the-most-satified-customers.
 
23
Greatist.com 44 most healthy company’s.
 
Literature
go back to reference Bügel M (2004) Klantenloyaliteit – Over ongelijke behandeling in het digitale tijdperk. Pearson Education Benelux, Amsterdam Bügel M (2004) Klantenloyaliteit – Over ongelijke behandeling in het digitale tijdperk. Pearson Education Benelux, Amsterdam
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Metadata
Title
Wertschöpfung und Gesamtrahmen
Authors
Jeroen Kemperman
Jeroen Geelhoed
Jennifer op ’t Hoog
Friedrich Pautasso
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18289-2_4