Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: AnlagePraxis 11/2017

01-10-2017 | Praxistipp

Wie Berater Kunden nicht enttäuschen

Author: Christian Kemper

Published in: AnlagePraxis | Issue 11/2017

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Viele Dienstleister sind mit veränderten Rahmenbedingungen konfrontiert. Laut Springer-Autorin Nora Reppenhagen zählen dazu neben den soziokulturellen Herausforderungen wie den Auswirkungen des demografischen Wandels und des Wertewandels der Konsumenten auch technologische, politisch-rechtliche und ökologische Veränderungen. „Darüber hinaus erhöhen stagnierende und schrumpfende Märkte sowie der zunehmende Verdrängungswettbewerb den Konkurrenzdruck im Dienstleistungssektor und stellen Unternehmen in diesem Bereich vor neue Herausforderungen“, erläutert sie im Buch „Preiserwartungen bei Dienstleistungen“. …
Metadata
Title
Wie Berater Kunden nicht enttäuschen
Author
Christian Kemper
Publication date
01-10-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
AnlagePraxis / Issue 11/2017
Print ISSN: 0172-7419
Electronic ISSN: 2364-0189
DOI
https://doi.org/10.1007/s40975-017-0035-6