Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

Wie digitale Innovationen den stationären Kaufprozess revolutionieren – Mögliche Antworten auf den Online-Trend

Authors: Christian Gieselmann, Eva Gremmer

Published in: Homo Connectus

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Die Entwicklung der online getätigten Einkäufe steigt weltweit rasant an und zwingt den stationären Handel, zum Beispiel Supermärkte, Elektronikfachmärkte oder Kaufhäuser, sich auf die wandelnden Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten aller Generationen einzustellen.
Footnotes
1
Vgl. eMarketer (2016).
 
2
Vgl. Roland Berger (2015).
 
3
Vgl. International Federation of Robotics (2015).
 
4
Vgl. International Federation of Robotics (2016).
 
5
Vgl. Verlag moderne Industrie (2015a).
 
6
Vgl. Mori (1970).
 
7
Vgl. Telegraph Media Group (2014).
 
8
Vgl. E-Commerce Magazin (2014).
 
9
Vgl. PricewaterhouseCoopers (2015).
 
10
Vgl. Zeit (2013).
 
11
Vgl. Business Insider Deutschland (2016).
 
12
Vgl. USA Today (2016).
 
Literature
go back to reference International Federation of Robotics. (2015). IFR press release, World Robotics Report (2016). International Federation of Robotics. (2015). IFR press release, World Robotics Report (2016).
go back to reference International Federation of Robotics. (2016). Robotics market forecasts 2016. Publikation, 3Q,2016. International Federation of Robotics. (2016). Robotics market forecasts 2016. Publikation, 3Q,2016.
go back to reference Mori, M. (1970). The uncanny valley, Energy. 7(4), 33–35. Mori, M. (1970). The uncanny valley, Energy. 7(4), 33–35.
go back to reference PricewaterhouseCoopers. (2015). Mobile payment, Repräsentative Bevölkerungsbefragung 2015, Publikation 2015. PricewaterhouseCoopers. (2015). Mobile payment, Repräsentative Bevölkerungsbefragung 2015, Publikation 2015.
go back to reference Roland Berger. (2015). Handel im Wandel durch Digitalisierung – Die stationäre Antwort auf Online (2015). Roland Berger. (2015). Handel im Wandel durch Digitalisierung – Die stationäre Antwort auf Online (2015).
Metadata
Title
Wie digitale Innovationen den stationären Kaufprozess revolutionieren – Mögliche Antworten auf den Online-Trend
Authors
Christian Gieselmann
Eva Gremmer
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19133-7_18