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2021 | OriginalPaper | Chapter

9. Wie kann ein guter Übergang zur Führungskraft gelingen?

Eine qualitative Studie in KMU

Authors : Sarah Kern, Carola Maier

Published in: Banking & Innovation 2020/2021

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine Beförderung, besonders in eine Führungsrolle, ist meist mit der Vorstellung von mehr Gehalt, Verantwortung und einem größeren Handlungsspielraum verbunden. Der aufkommende Druck, die neuen Erwartungen und Anforderungen sind im ersten Moment nicht ersichtlich. Wie kann ein erfolgreicher Übergang von der Mitarbeiterrolle in eine Führungsrolle geschaffen werden? Hierzu wurden zwölf Führungskräfte befragt und die Ergebnisse dargestellt und diskutiert. Insbesondere die Klärung der Erwartungen und die klare Abgrenzung des Führungsbereiches scheinen erforderlich. Von den Ergebnissen kann abgeleitet werden, wie die Mitarbeiterentwicklung in diesem Bereich optimal angepasst werden kann, um den Übergang exzellent zu unterstützen.

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Metadata
Title
Wie kann ein guter Übergang zur Führungskraft gelingen?
Authors
Sarah Kern
Carola Maier
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32427-8_9

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