Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

11. Wie Sie Ihre Angebote verbessern

Author : Dirk Preußners

Published in: Mehr Erfolg im Technischen Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Durch ein Angebot offerieren Sie Ihrem Kunden nicht nur eine Leistung, sondern machen die Kompetenz Ihres Unternehmens sichtbar. Ihr Angebot ist quasi Ihre Visitenkarte nach außen.
Bevor ein Angebot erstellt wird, sind Details über den Kunden absolut notwendig, um ihn, bildhaft ausgedrückt, dort abzuholen, wo er steht. Die erhaltenen Details der Bedarfsanalyse müssen jetzt in das Angebot einfließen. Allein zu wissen, welche technischen Probleme der Kunde mit dem angebotenen Produkt lösen möchte, reicht nicht aus. Die „verborgenen“ Bedürfnisse müssen vor der Angebotserstellung in Erfahrung gebracht werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Wie Sie Ihre Angebote verbessern
Author
Dirk Preußners
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05066-5_11