Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 3/2015

01-06-2015 | Schwerpunkt

Wie Unternehmen von iBeacon und Co. profitieren

Author: Hans J. Even

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 3/2015

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Neue Technologien bestimmen nicht nur unseren Alltag, sondern immer auch die Art, wie wir kommunizieren. Für Unternehmen und Marken bedeutet dies, sich stets weiterzuentwickeln und neue Marketing-Strategien zu implementieren. Doch was in der Theorie einfach klingt, stellt Unternehmen in der Praxis oftmals vor Herausforderungen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Dziemba O.,/ Wenzel E. (2014): #wir: Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert, 1. Auflage, München. Dziemba O.,/ Wenzel E. (2014): #wir: Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert, 1. Auflage, München.
go back to reference Gast, M. (2014): Building Applications with iBeacon. Proximity and Location Services with Bluetooth Low Energy. 1. Auflage, Sebastopol/USA. Gast, M. (2014): Building Applications with iBeacon. Proximity and Location Services with Bluetooth Low Energy. 1. Auflage, Sebastopol/USA.
go back to reference Seitz J. (2014): Perspektiven der Werbung in Echtzeit, in: Busch, O. (Hrsg.): Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven, Wiesbaden, S. 15–32. Seitz J. (2014): Perspektiven der Werbung in Echtzeit, in: Busch, O. (Hrsg.): Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven, Wiesbaden, S. 15–32.
Metadata
Title
Wie Unternehmen von iBeacon und Co. profitieren
Author
Hans J. Even
Publication date
01-06-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 3/2015
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0530-8

Other articles of this Issue 3/2015

Marketing Review St. Gallen 3/2015 Go to the issue