Wie wird man eine digitale und agile Wirtschaftsförderung? | springerprofessional.de Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

17. Wie wird man eine digitale und agile Wirtschaftsförderung?

Authors : Thomas Westphal, Pascal Ledune, Arturo de la Vega, Jonas Blaszczyk

Published in: Innovative Wirtschaftsförderungen in Deutschland

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Die Dortmunder Wirtschaftsförderung ist in den letzten Jahren den Weg vom klassischen Dienstleister zum agilen Netzwerker bereits konsequent gegangen. Die Erfolge des Dortmunder Strukturwandels haben nicht zuletzt auch etwas mit der Leistungsfähigkeit und der Entwicklungsarbeit der Wirtschaftsförderung zu tun. Wir waren aber an einem Punkt angekommen, an dem wir gefordert waren, unser Selbstverständnis vom agilen Netzwerker durch den Aufbau einer agilen Organisationsstruktur zu untermauern. Wie wir diesen Weg gegangen sind, stellen wir im Folgenden dar.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadata
Title
Wie wird man eine digitale und agile Wirtschaftsförderung?
Authors
Thomas Westphal
Pascal Ledune
Arturo de la Vega
Jonas Blaszczyk
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28483-1_17

Premium Partner