Skip to main content
main-content
Top

Journal

Wirtschaftsinformatik & Management

Wirtschaftsinformatik & Management 2/2021

Issue 2/2021

Table of Contents ( 12 Articles )

01-04-2021 | Editorial | Issue 2/2021

Plattformen für Profis

Peter Pagel

04-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

Überleben neben Amazon Business und Co.? Der Weg zum eigenen B2B-Online-Marktplatz

Emanuel Schmidt, Christian Marheine

05-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

„Damit Plattformen im industriellen Kontext erfolgreich werden können, müssen sie die Strukturen bestehender Unternehmensbeziehungen zu Kunden, Partnern und Zulieferern abbilden können.“

Christian Marheine

08-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

IoT-Plattformökosystemanalyse am Beispiel von Amazon Web Services IoT

Dimitri Petrik, Fabian Schüler, Virginia Springer, Marc Fiebich, Kiara Kretzschmar, Georg Herzwurm

09-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

Entstehung nativer, digitaler Plattformen und ihr Einfluss auf etablierte Unternehmen

Dr. Andreas Hein, Dr. Maximilian Schreieck, Prof. Dr. Helmut Krcmar

11-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

Drei Strategien zur Etablierung digitaler Plattformen in der Industrie

Hedda Lüttenberg, Prof. Dr. Daniel Beverungen, Martin Poniatowski, Prof. Dr. Dennis Kundisch, Prof. Dr. Nancy V. Wünderlich

08-03-2021 | Schwerpunkt | Issue 2/2021 Open Access

Mechanismen zur Gestaltung erfolgreicher digitaler Plattformen

Lisa Lohrenz, Simon Michalke, Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz, Prof. Dr. Christoph Lattemann

25-01-2021 | Spektrum | Issue 2/2021 Open Access

Digitalisierung von Handelsunternehmen – diskutiert am Beispiel der Preispolitik

Felix Weber, Reinhard Schütte

19-02-2021 | Spektrum | Issue 2/2021

Apple und Amazon werden Mitglieder der G20!

Prof. Dr. Dirk Schmalzried

10-03-2021 | Spektrum | Issue 2/2021

Ist die künstliche Intelligenz (KI) ein trojanisches Pferd für Demokratie und persönliche Freiheit?

Zwischenruf zum Bericht der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale
Oliver Bülchmann M.A.

21-01-2021 | Spektrum | Issue 2/2021

Disruption im Handel dank Corona – Neue Erfolgsfaktoren für On- und Offline-Kanäle

Thomas Wernet

15-03-2021 | Spektrum | Issue 2/2021 Open Access

Klar entscheiden, transparent führen und eindeutig begeistern

Dr. Johanna Dahm

Current Publications

Premium Partner

    Image Credits