Skip to main content
main-content

Wirtschaftswissenschaft

Wirtschaftswissenschaft
92 Volumes | 1987 - 2005

All books of the series Wirtschaftswissenschaft

2005 | Book

Effizienzeffekte der Einkommensteuer bei Steuervermeidung

2005 | Book

Kollektive unbewusste Markenkenntnis

2005 | Book

Probleme einer strategischen Handelspolitik

Eine Untersuchung am Beispiel der CargoLifter AG

2005 | Book

Outsourcing interner Dienste

Agenturtheoretische Analyse am Beispiel von Personalleistungen

2005 | Book

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen

Reziproke Stakeholder, ökonomische Anreize, strategische Gestaltungsoptionen

2005 | Book

Design Künstlicher Neuronaler Netze

Ein Leitfaden zur effizienten Handhabung mehrschichtiger Perzeptrone

2005 | Book

Unternehmenskultur als erfolgsentscheidender Faktor

Modell zur Zusammenführung bei grenzüberschreitenden Mergers & Acquisitions

2005 | Book

Kosteneffiziente Kreislaufführung von Kunststoffen

Dargestellt am Beispiel der stofflichen Verwertung von Kunststoffbauteilen aus Altfahrzeugen

2005 | Book

Supply Chain Event Management

Anforderungen und Potentiale am Beispiel der Automobilindustrie

2005 | Book

Reform der Finanzierung von Hochschulbildung

Eine finanzwissenschaftliche Analyse

2005 | Book

Integriertes Ideenmanagement

Betriebliche und überbetriebliche Aspekte unter besonderer Berücksichtigung kleiner und junger Unternehmen

2005 | Book

Dienstleistungsmarketing in der Büromöbelindustrie

In der Praxis der Biiromobelindustrie und des -handels sind Dienstleistungen und Leistungssysteme ausgesprochen wichtig. Einerseits erlauben sie den Anbietem, ihre Angebote zu profilieren. Andererseits Offnet das Dienstleistungsgeschaft neue Moglichk

2005 | Book

Anreizsysteme für das Wissensmanagement in KMU

Gestaltung von Anreizsystemen für die Wissensbereitstellung der Mitarbeiter

Wissen ist zum wichtigsten Rohstoff für die Produktion von Sachgütern und Dienstleistungen geworden. Die Wettbewerbsfähigkeit einzelner Unternehmen wie auch ganzer Volkswirt­ schaften hängt in zunehmendem Maße davon ab, inwieweit es ihnen gelingt, Wi

2004 | Book

Der chinesische Markt für ostdeutsche KMU

Erfahrungen mit einem ADAPT-Projekt

2004 | Book

Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene

2004 | Book

Multivalente Nutzung deskriptiver Organisationsmodelle

Interdisziplinärer Ansatz in Forschung und Lehre

2004 | Book

Performance Measurement für das Customer Relationship Management

Controlling des IKT-basierten Kundenbeziehungsmanagements

2004 | Book

Transfer von Erfahrungen

Ein Beitrag zur Leistungssteigerung in projektorientierten Organisationen

2004 | Book

Realoptionen im Direktvertrieb

Implementierungsbeispiel anhand eines realen Investitionsprojektes

2004 | Book

Fachdidaktische Variationen in einer selbstorganisationsoffenen Lernumgebung

Eine empirische Untersuchung im Rechnungswesenunterricht