2015 | OriginalPaper | Chapter
Wohnungswirtschaftliche Marktsegmentierung
Author : Dr. Patricia Feigl
Published in: Zielgruppenbestimmung von Mietern
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Im Mittelpunkt des Kapitels steht die Entwicklung eines geeigneten Marktsegmentierungsansatzes für die Zielgruppenbestimmung von Mietern. Hierfür werden in Abschnitt 3.1 das Konzept der Zielgruppenbestimmung und das Konzept der Marktsegmentierung erläutert und aus wohnungswirtschaftlicher Perspektive betrachtet. Die Untersuchung relevanter Marktsegmentierungsansätze in Abschnitt 3.2 bildet die Grundlage für die Entwicklung des wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatzes in Abschnitt 3.3. Für die Generierung produktspezifischer Segmentierungskriterien werden abschließend Wohnbedürfnisse in produktspezifische Merkmale übergeleitet.