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2014 | OriginalPaper | Chapter

XIII. Der unvermeidbare Aufbau eigener Markenreichweite

Authors : Peter Haller, Wolfgang Twardawa

Published in: Die Zukunft der Marke

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Wir haben gezeigt: Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile. Gewinner sind die Handelsmarken – aber nicht etwa die billigen Preiseinstiegsmarken, so wie früher, sondern die Mehrwertmarken des Handels, deren gehobene Qualität und Preislage den Herstellern zu schaffen machen und attraktive, kaufkräftige Zielgruppen abziehen. Seit 2007 sind diese Mehrwertmarken um ca. 45 % im Marktanteil gewachsen. Dies liegt nicht allein an der enormen Distributionskraft großer Handelsorganisationen. Es liegt auch an der Kommunikation.

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Metadata
Title
XIII. Der unvermeidbare Aufbau eigener Markenreichweite
Authors
Peter Haller
Wolfgang Twardawa
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04982-9_13