Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

4. You influence me and I influence them: Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren am Beispiel der Pyramid of Influence

Authors : Laura Pier, Katharina Faber

Published in: Influencer Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Beitrag zieht einen Vergleich zwischen den traditionellen Medien und dem Influencer Marketing anhand der Pyramid of Influence. Die Pyramide zeigt unterschiedliche Level, auf denen sich Konsumenten einordnen und kategorisieren lassen. Von oben nach unten nimmt das Interesse, die Leidenschaft und die Begeisterung für ein bestimmtes Themengebiet (Vertical) ab und die Zielgruppe vergrößert sich gleichermaßen. Aus den Erkenntnissen des Modells leiten sich zwei unterschiedliche Strategien für die Zusammenarbeit mit Influencern ab: das Push- und Pull-Marketing.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
You influence me and I influence them: Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren am Beispiel der Pyramid of Influence
Authors
Laura Pier
Katharina Faber
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21188-2_4