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2020 | OriginalPaper | Chapter

YouTube als aufstrebendes Marketingvehikel für mittelständische B2B- und B2C-Unternehmen – Ein Best-Practice-Vergleich

Authors : Caroline Altemeyer, Meike Terstiege

Published in: Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit dem Voranschreiten der Globalisierung müssen sich auch KMUs zunehmend digitalen Herausforderungen stellen, um ihr Unternehmen optimal dem Kunden zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Vor diesem Hintergrund wird im Folgenden der Fokus auf die Entwicklung von YouTube sowie ökonomische, kulturelle und technologische Faktoren gelegt, welche diesen Weg geebnet haben. Anschließend wird ein Vergleich zwischen der Nutzung des Mediums im B2C, und B2B-Bereich erstellt, um anhand von Best-Practice-Beispielen erste Handlungsempfehlungen für den richtigen Umgang mit YouTube als Kommunikationsinstrument in mittelständischen Unternehmen abzuleiten.

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Literature
go back to reference Matthew, C. (2016). Power, surveillance, and culture in YouTubeTM’s digital sphere. Hershey: IGI Global. Matthew, C. (2016). Power, surveillance, and culture in YouTubeTM’s digital sphere. Hershey: IGI Global.
go back to reference Pierson, J., & Bauwens, J. (2015). Digital broadcasting: An introduction to new media. London: Bloomsbury Publishing. Pierson, J., & Bauwens, J. (2015). Digital broadcasting: An introduction to new media. London: Bloomsbury Publishing.
go back to reference Stelzner, M. A. (2018). How Marketers Are Using Social Media to Grow Their Businesses. Social Media Marketing, 44. Stelzner, M. A. (2018). How Marketers Are Using Social Media to Grow Their Businesses. Social Media Marketing, 44.
Metadata
Title
YouTube als aufstrebendes Marketingvehikel für mittelständische B2B- und B2C-Unternehmen – Ein Best-Practice-Vergleich
Authors
Caroline Altemeyer
Meike Terstiege
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_7