Skip to main content
Top

16-11-2018 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Article

Wirecard und Mastercard kooperieren bei Issuing Services

Author: Angelika Breinich-Schilly

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Dax-Neuling Wirecard und der Kreditkartenanbieter Mastercard wollen das bargeldlose Bezahlen vorantreiben und branchenspezifische Lösungen entwickeln. Hierzu haben die Unternehmen nun eine strategische Vereinbarung zur Migration ihres weltweiten Issuing-Geschäfts geschlossen. 

Bei der Partnerschaft soll es laut Wirecard um die Entwicklung und den Ausbau bereits bestehender digitaler Prepaid-Lösungen gehen. Diese sollen künftig einer breiten Zielgruppe als weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. 

Die beiden Zahlungsspezialisten haben dabei unter anderem Reisebüros und Fluggesellschaften im Blick, die solche Lösungen für die Auszahlung von Urlaubsgeld, Rückzahlungen oder Personalausgaben einsetzen können. Aber auch Behörden, die Gelder oder Zuschüsse auszahlen, oder Mittelständler, die eine kontrollierte Zahlungsfunktion für Mitarbeiter benötigen, seien mögliche Nutzer neuer Technologien für bargeldlose Bezahlverfahren. 


print
PRINT

Related topics

Background information for this content