Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

2. Zielgruppen: Was Dich, mich und Deine Mutter unterscheidet – und wie Storytelling uns alle eint

Author : Anja Fordon

Published in: Die Storytelling-Methode

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Geschichten gehören zum Menschen wie Herz, Leber und Gehirn. Doch gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Lebensphasen, in denen wir uns befinden? Hat Storytelling die Macht, alle Menschen gleichermaßen in seinen Bann zu ziehen, oder nuancieren Geschichten in Altersgruppen? Das Prinzip des Erzählens als Vermittlungsinstrument, als Informationsmedium und Verbindungselement zwischen Unternehmen, Marken und Menschen ist universal und, ich lehne mich weit aus dem Fenster, sehr wahrscheinlich das einzige, das die nächsten 50 Jahre im Marketing überleben wird. Es ist sozusagen das übergeordnete Prinzip. Als dieses ist es wechselwirkend. Das bedeutet, dass nicht nur Sie Ihre eigene Geschichte erzählen müssen, sondern dass Sie, um wirklich relevant für den Markt zu sein, auch zuhören müssen, was andere zu erzählen haben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Zielgruppen: Was Dich, mich und Deine Mutter unterscheidet – und wie Storytelling uns alle eint
Author
Anja Fordon
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18810-8_2