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2019 | OriginalPaper | Chapter

7. Zu Innovation führen

Authors : Michael Jantzer, Godehard Nentwig, Christine Deininger, Thomas Michl

Published in: Die Kunst, eine Produktentwicklung zu führen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel erläutert den Unterschied zwischen einer Idee und einer Innovation und stellt dar, was Innovationen begünstigt. Führungskräfte schaffen Rahmenbedingungen und bereiten durch ihr Verhalten den Nährboden für Innovationen.
Wir stellen Herangehensweisen vor, um Nutzerbedürfnisse zu ermitteln und neue Ansätze für Lösungswege zu finden.
Auch im Unsicheren müssen kontinuierlich Entscheidungen getroffen werden. Oft sind Zweifler zu überzeugen und mutiges Voranschreiten ist erforderlich.

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Literature
1.
go back to reference Hilbrecht, H., Kempkens, O.: Design Thinking im Unternehmen – Herausforderung mit Mehrwert. In: Digitalisierung und Innovation, S. 347–364. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2012) Hilbrecht, H., Kempkens, O.: Design Thinking im Unternehmen – Herausforderung mit Mehrwert. In: Digitalisierung und Innovation, S. 347–364. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2012)
2.
go back to reference ISO 9241-210: Ergonomics of Human System Interaction – Part 210: Human-Centred Design For Interactive Systems. ISO, Genf (2010) ISO 9241-210: Ergonomics of Human System Interaction – Part 210: Human-Centred Design For Interactive Systems. ISO, Genf (2010)
3.
go back to reference Ries, E.: The Lean Startup: How Today's Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses. Penguin, London, (2011) Ries, E.: The Lean Startup: How Today's Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses. Penguin, London, (2011)
Metadata
Title
Zu Innovation führen
Authors
Michael Jantzer
Godehard Nentwig
Christine Deininger
Thomas Michl
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57899-5_7

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