Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

4. Zubehör

Authors : Uwe Dombrowski, Constantin Malorny

Published in: After Sales Service

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neben den zwei bereits beschriebenen Kernbereichen des After Sales Service (Kundendienst und Teiledienst) gehört auch das Zubehör zum After Sales Service. Hierbei werden zusätzliche Produkte unter der Unternehmensmarke vertrieben, die nicht zwingend für den Gebrauch des Endproduktes notwendig sind – im Gegensatz zu Produkt- oder Ersatzteilen, welche die Funktionsfähigkeit des Primärproduktes sicherstellen. Daher können Zubehörprodukte zur Leistungserweiterung des Endproduktes genutzt werden. Dabei handelt es sich vorrangig um Nachrüstteile, beispielsweise Dachgepäckträger, die eine neue oder verbesserte Leistung des Endproduktes ermöglichen. Auch ohne einen Dachgepäckträger wäre ein Auto voll funktionsfähig, jedoch wird die Transportkapazität des Fahrzeuges erhöht.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
2.
go back to reference DIN 24420 (1976) Ersatzteillisten. DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. (Hrsg). Beuth, Berlin DIN 24420 (1976) Ersatzteillisten. DIN – Deutsches Institut für Normung e.V. (Hrsg). Beuth, Berlin
3.
go back to reference Hecker F, Hurth J, Seeba HG (2010) Aftersales in der Automobilwirtschaft: Konzepte für Ihren Erfolg. Autohaus Buch & Formular, München Hecker F, Hurth J, Seeba HG (2010) Aftersales in der Automobilwirtschaft: Konzepte für Ihren Erfolg. Autohaus Buch & Formular, München
4.
go back to reference Ihde G B, Merkel H, Henning R, Baumgarten H (Hrsg) (1999) Ersatzteillogistik: Theoretische Grundlagen und praktische Handhabung. Schriftenreihe der Bundesvereinigung Logistik e.V., Bd 44. Huss, München Ihde G B, Merkel H, Henning R, Baumgarten H (Hrsg) (1999) Ersatzteillogistik: Theoretische Grundlagen und praktische Handhabung. Schriftenreihe der Bundesvereinigung Logistik e.V., Bd 44. Huss, München
Metadata
Title
Zubehör
Authors
Uwe Dombrowski
Constantin Malorny
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62325-1_4