Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

8. Zukünftige Anforderungen

Author : Karlhans Liebl

Published in: Wirtschafts- und Organisierte Kriminalität

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Abschließend bleibt die Frage, ob die gegenwärtig erkennbaren Bemühungen zur Eindämmung der Wirtschaftskriminalität oder OK erfolgreich sein werden. Leider ist davon wohl nicht auszugehen, da die geringen Rohstoffreserven zu weiteren Versuchen führen werden, Konkurrenten auf diesem Markt – wie auch immer – auszuschalten. Die Weltmärkte werden weiterhin umkämpft sein, sodass bei einer zunehmenden Zahl von zu beschäftigenden Personen, z. B. in China, es zu weiteren Bemühungen kommen wird, andere Volkswirtschaften aus dem Markt zu verdrängen.
Footnotes
1
Vgl. den jüngsten „Armutsbericht 2019“ für Deutschland. Abrufbar beim Paritätischen Gesamtverband unter www.​der-paritaetische.​de/​schwerpunkt/​armutsbericht/​ (vom 08.10.2019).
 
2
An der Warren Buffet (der mit ca. 90 Mrd. US$ Vermögen angeblich als dritt-reichster Mensch der Erde gilt) eine Mehrheitsbeteiligung hält.
 
3
Weiter gedacht: Das Vermögen dieser 20 Unternehmen dürfte also mehr als das 20 fache des Bundeshaushalt betragen.
 
Metadata
Title
Zukünftige Anforderungen
Author
Karlhans Liebl
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29095-5_8

Premium Partner