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2022 | OriginalPaper | Chapter

33. Zukunft und Hype-Zyklus

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Coronapandemie hat viele Veränderung im digitalen Tourismusmarketing hervorgerufen, welche in diesem Kapitel beschrieben werden. Insbesondere für zukünftige Buchungen gilt es Faktoren zu beachten, die erst durch Entwicklungen des letzten Jahres relevant geworden sind. Abschließend wird in diesem Kapitel der Hype-Zyklus als Barometer zukünftiger Trends beleuchtet und es werden unterschiedliche Herausforderungen, die mit der sogenannten VUKA-Welt einhergehen, erläutert.

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Literature
go back to reference Fenn, J., & Raskino, M. (2008). Mastering the Hype Cycle. How to choose the right innovation at the right time. Harvard Business Press. Fenn, J., & Raskino, M. (2008). Mastering the Hype Cycle. How to choose the right innovation at the right time. Harvard Business Press.
go back to reference Galloway, S. (2020). Post Corona. From crisis to opportunity. Plassen. Galloway, S. (2020). Post Corona. From crisis to opportunity. Plassen.
go back to reference Meffert, H., Burmann, Ch., & Kirchgeorg, M. (2012). Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (11. Aufl.). Gabler. Meffert, H., Burmann, Ch., & Kirchgeorg, M. (2012). Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (11. Aufl.). Gabler.
go back to reference Scheuss, R. (2012). Handbuch der Strategien. 220 Konzepte der weltbesten Vordenker (2. Aufl.). Campus. Scheuss, R. (2012). Handbuch der Strategien. 220 Konzepte der weltbesten Vordenker (2. Aufl.). Campus.
Metadata
Title
Zukunft und Hype-Zyklus
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_33