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2015 | OriginalPaper | Chapter

6. Zum Geleit: Dem Kundenverhalten angepasste Verkaufswege

Author : Dirk Guß

Published in: Marktplätze im Umbruch

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Der Verkauf von Produkten hat bereits seit Beginn dieses Jahrtausends den klassischen Point of Sale (PoS) in vielen Wirtschaftszweigen verlassen und findet in breiter Front auf unterschiedlichen Kanälen statt. Neben den immer noch klassischen PoS gibt es natürlich Onlineshops, Auktionen oder auch neue Kanäle/Strategien, wie z. B. Reiseangebote beim Lebensmittel-Discounter, Schuhe ohne Anprobe einfach im Internet bestellen oder Versicherungen im Elektrofachgeschäft. Es ist fraglich, ob der Kunde von allein darauf gekommen wäre, im Supermarkt seine Urlaubsreise zu suchen oder im Elektrofachhandel nach Versicherungen zu fragen, wenn die Vertriebs- und Marketingstrategen vieler Unternehmen sie nicht mit dem Angebot konfrontiert hätten. Somit sind Multi-Channel-/Multidistributions-Strategien geschaffen worden, um die Umsätze zu erhöhen und in keiner Abhängigkeit von einzelnen Vertriebswegen zu sein. Aber sicher ist auch, ohne das Internet würde es viele Unternehmen heute (noch) nicht geben.

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Metadata
Title
Zum Geleit: Dem Kundenverhalten angepasste Verkaufswege
Author
Dirk Guß
Copyright Year
2015
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43782-7_6

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