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2021 | OriginalPaper | Chapter

8. Zur Steuerung nachhaltigen Konsums: Die Entwicklung einer nachhaltigen Customer Journey

Authors : Kristina Steinbiß, Elisabeth Fröhlich

Published in: Nachhaltiger Konsum

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieser Beitrag entwickelt ein Managementmodell, das Unternehmen dabei unterstützt, relevante Aktionsfelder zur nachhaltigen Steuerung von Konsumenten entlang der eigenen Customer Journey zu identifizieren. Aufbauend auf dem SHIFT-Modell, als strukturelle Abbildung des nachhaltigen Käuferverhaltens, wird die Customer Journey entlang der owned, paid und earned Touchpoints aufgezogen. Mithilfe des faktisch analytischen Ansatzes, der die Integration neuer Erkenntnisse in die Forschungsstrategie unterstützt, werden Aktionsfelder identifiziert, die als grundlegende Logik Unternehmen dazu anleiten sollen, bei der Ausgestaltung der eigenen nachhaltigen Customer Journey dieses Strukturraster anzunehmen.

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Metadata
Title
Zur Steuerung nachhaltigen Konsums: Die Entwicklung einer nachhaltigen Customer Journey
Authors
Kristina Steinbiß
Elisabeth Fröhlich
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33353-9_8

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